Objects
<br />Shop OnlineObjects
Shop Online
230
<br />Elbphilharmonie Hamburg
<br />Opening230
Elbphilharmonie Hamburg
Opening

02 APR 2014 - DIE ZEIT - TALK IN HAMBURG

Talk

ZEIT - Gespräch mit den Architekten Jacques Herzog und Pierre de Meuron: „Leuchtturmprojekte unter Druck – Wie sieht die Stadt der Zukunft aus?“
HAMBURG, GERMANY, 2 April 2014 – Die lange Nacht der ZEIT. Die Elbphilharmonie, gedacht als neues Wahrzeichen der Hansestadt, hat eine lange Leidensgeschichte hinter sich. Nun stellen sich erstmals ihre Planer einer öffentlichen Diskussion: Die weltberühmten Schweizer Architekten Jacques Herzog und Pierre de Meuron sprechen mit Peer Teuwsen, Ressortleiter der neuen Hamburg-Seiten, über das noch unentdeckte Potential der Elbphilharmonie, Probleme bei der Umsetzung des Projekts und die Zukunft der Städteplanung. Was bedeuten solche „Leuchtturmprojekte“ für die Region? Und sind solche Bauwerke ohne Kostenexplosion und politischen Druck überhaupt noch möglich?

2. April 2014, 18.00 Uhr, Rolf-Liebermann-Studio, Oberstraße 120

© 2016, by Herzog & de Meuron Basel. All Rights Reserved
To visit the official Herzog & de Meuron website, please direct your Browser to www.herzogdemeuron.com